Zur diesjährigen Bauma 2025 freuen wir uns, unseren Maschinenpark um eine Vielzahl leistungsstarker Verdichtungstechnik des renommierten Herstellers WEBER MT erweitern zu können. Die neuen Geräte stehen ab sofort zur Miete bereit und bieten für nahezu jedes Verdichtungsprojekt die passende Lösung – ob für den klassischen Wegebau, Pflasterarbeiten oder anspruchsvolle Unterbauverdichtung.
Kompakte Leistung: Vibrationsplatten der Serie CF
Mit den Vibrationsplatten CF 2-II HD und CF 3-II HD setzen wir auf bewährte Technik mit hohem Bedienkomfort. Beide Modelle überzeugen mit einer kompakten Bauweise, niedrigen Hand-Arm-Vibrationen und hoher Arbeitsgeschwindigkeit. Sie sind ideal für kleinere Flächen im Garten- und Landschaftsbau sowie bei Pflasterarbeiten geeignet. Die CF 3-II HD bietet mit 20 kN Zentrifugalkraft sogar noch mehr Schlagkraft bei gleichbleibender Kompaktheit.
Highlights:
Arbeitsbreite bis 500 mm
15–20 kN Zentrifugalkraft
Honda GX 160 4-Takt-Benzinmotor
Schutzmatte und Fahrwerk inklusive
Maximale Wendigkeit: Vor- und Rücklaufplatten
Für größere Flächen und höhere Verdichtungsanforderungen haben wir verschiedene reversierbare Bodenverdichter wie die Modelle CR 1 Hd, CR 2/55 HD, CR 3-III Hd, CR 5 Y und CR 7 im Bestand. Diese Maschinen sind mit hydraulischem Umschaltmechanismus ausgestattet, was stufenlosen Vor- und Rücklauf ermöglicht – perfekt für präzise Arbeiten auch auf engen Baustellen.
Besonders hervorzuheben ist die CR 7 CCD 2.0, die mit dem innovativen Verdichtungskontrollsystem COMPATROL ausgestattet ist. Diese Technologie sorgt für gleichmäßige und dokumentierte Verdichtung – ideal für qualitätsbewusste Bauunternehmen.
Technische Eckdaten (Auszug):
Arbeitsbreiten von 350 bis 650 mm
Zentrifugalkraft bis 65 kN
Benzin- oder Dieselmotoren mit bis zu 10,3 PS
Modelle mit Motorüberwachung (MDM) und Verdichtungskontrolle verfügbar
Akkuverdichtung auf dem Vormarsch
Nachhaltigkeit ist auch auf der Baustelle angekommen – deshalb erweitern wir unser Sortiment um akkubetriebene Geräte wie die SRE 590 DC, CF 2 DC und CR 2 DC. Diese Maschinen vereinen emissionsfreies Arbeiten mit der gewohnt hohen WEBER-Qualität. Dank kurzer Ladezeiten (80 % in 1 Stunde) und kraftvoller Leistung von bis zu 2,0 kW sind diese Modelle eine echte Alternative für innerstädtische oder lärmsensible Bereiche.
Besonderheiten der Akkugeräte:
Kompakte Bauweise mit LI-ION Akku
Kein Kraftstoff, keine Emissionen
Leistungswerte vergleichbar mit Benzinmodellen
Neu im Bestand: Rüttelstampfer SRV 590-II
Für die Verdichtung in Gräben oder an schwer zugänglichen Stellen eignen sich unsere neuen SRV 590-II Rüttelstampfer perfekt. Trotz ihres geringen Eigengewichts von nur 62 kg liefern sie beeindruckende 18,3 kN Schlagkraft – robust, zuverlässig und wartungsfreundlich.
Fazit: Mit dem neuen WEBER-Paket sind wir bestens für alle Anforderungen im Bereich Bodenverdichtung gerüstet – ob konventionell mit Benzin- oder Dieselmotor oder zukunftsorientiert mit Akku-Technologie. Alle Maschinen sind ab sofort in unserem Mietpark verfügbar – sprechen Sie uns an!
👉 Jetzt anfragen und Ihre Baustelle effizient verdichten: Kontaktformular